Start Food Health Zwei Meter Abstand

Zwei Meter Abstand

291
0

Zwei Meter Abstand scheinen zum Synonym dieser Corona-Zeit zu werden. Die allumspannende Nachrichtenlage hierzu auf Aufstand zu halten, ist auch eine Herausforderung. Ein Klima der Angst geht viral. Reisen ist out. Die Grenzen sind dicht. Keiner weiß, was daraus wird.

Experten diskutieren über Mund- und Nasenschutz, Wellen, Medikamenten- und Impfstoffsuche und Herdenimmunität. Das kann dauern. Besonders bei der Herdenimmunität kann das eine never ending Story werden. Ein Zahlenbeispiel lasse ich besser weg, um die Angst nicht noch mehr anzuheizen.

Ein Lacher hilft in ungewißen Zeiten, sich aus dem Nebel etwas zu befreien und nicht blindlings im Abgrund zu suhlen, wie ich finde. Der Macher des folgenden Videos hatte eine erfrischende Idee. Mich hat es schon einige Male erheitert. In einer Medienmeldungung der letzten Tage ging es um den Anstieg von Weinbestellungen. Auch der Einkauf von alkoholischen Getränken im Supermarkt hat Konjunktur. Sich die Corona-Krise einfach wegzutrinken, scheint ein Ansinnen zu sein. Da bleibe ich lieber bei Humor, der entspannt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here